Pitbull Pro Alarmanlage – Alarmanlage im Bewegungsmelder?

Pitbull Pro Alarmanlage – Alarmanlage im Bewegungsmelder?

Aktuell wird im Großhandel die Pitbull Pro Alarmanlage verstärkt angeboten. Also ein Bewegungsmelder mit integrierter GSM/GPRS Alarmanlage?

Dieses System für den Privatstandard (EN 50131 Grad 2) soll (mit kostenloser App) Sicherheit für Wohnungen (bis zu 150m2) und Objekte bis zu 300m2 anbieten… Natürlich kann man das Wunderding lt. Gebrauchsanweisung auch mit einer Leitstelle verbinden

Auf der Website des litauischen Unternehmens Eldesalarms kann man dann auch Schlagworte wie „Smart home“ lesen, dennoch soll es eine „professionelle Lösung für die Alarmempfangsstelle“ sein, wie das Banner auf der Website verrät. SMS, PSTN, CSD wirkt ja nicht sehr überzeugend, aber offenbar kann man über SIA IP 2013 kommunizieren, ebenso wird ein Ademco Contact ID erwähnt. Auch bietet sich die Übertragungskomponente als universeller Kommunikator für Fremdanlagen ohne Wählgerät an.

Als wäre das nicht genug, werden im Sinne eine Videoüberwachung bis zu 4 IP Kameras auch noch integriert…

Einen zertifizierten Anbieter in Österreich findet man auf der Website nicht, obwohl die Frage ist, was unter „Zertifiziert“ zu verstehen ist…

Lange Rede, kurzer Sinn, eine Alarmaufschaltung über GPRS und SIA IP wäre ganz interessant mal auszuprobieren, ansonsten scheint mir die Anlage eher den Smarthome Privatbereich mit App abzudecken…