Fachhochschule im Securitas Alarmcenter

Fachhochschule im Securitas Alarmcenter

Wir freuen uns immer wenn wir die Möglichkeit haben Praxisvorträge und Führungen im Alarmcenter für Studierende der Fachhochschule durchzuführen. Natürlich lässt sich in kurzer Zeit nicht jedes Thema bis ins Detail beleuchten.

Da hilft der gut sortierte Securitas-BLOG. Hier habe ich (damit Ihr nicht lange rumsuchen müsst) mal interessante Themen für Euch zusammengefasst… Natürlich könnt Ihr auch rechts über „Suchen“ auf interessante Beiträge kommen. Viel Spass und postet mit, ich freu mich auch über Eure Kommentare… ;-)

Allgemeine Themen:
Warum-Alarmcenter-Wachdienst-und-Streife

Videoüberwachung und Datenschutz:

Vidoaufschaltung-in-der-notrufzentrale
Datenschutzgesetz-und-meldepflicht-bei-videouberwachung

Über das Thema TCP/IP in der Alarmanlagen, das NGN-Problem und Artikel mit den wichtigsten TCP/IP Anlagen, die wir verwenden
Tcpip-in-der-alarmubertragung
Alarme-uber-tcpip-beim-privatkunden

Technik:

OASIS/Jablotron Anlagen: Gunstig-und-verlasslich-oasisjablotron-uber-tcpip

Bestehende PSTN-Anlagen auf IP bringen: Besthende-anlagen-auf-ip-bringen-iris-system

IP Anlagen lt. VDS 2465-S2: Tcpip-ubertragung-lt-vds-standard-2465-s2/

Problematik bei bestehender Internetinfrastruktur beim Kunden Alarme-uber-bestehende-it-netze-schleusen/

Siemens SPC Anlage (Alarm + Video) Siemens-spc-vds-zertifiziert/

Aufzüge: Liftbox-die-kleine-mit-der-ngn-version/

Das ganz soll natürlich interaktiv sein, gerne beantworte ich Eure Kommentare im BLOG oder trefft mich auf XING  und schaut Euch dort meine Experten-Gruppen an und postet mit… LG Manfred

P.S.: Was ich noch sagen wollte: Setzt auf frei Informationen, weg von Geheimniskrämerei und weg vom Silodenken :-D


01.04.2019: Anmerkung: Zu dieser Blog aus dem Jahr 2014: Bezüglich Datenschutz ist nun die DSGVO und vor allem das österreichische Anpassungsgesetz im Videobereich ausschlaggebend. Bezüglich TCP/IP Übertragung steht neben VDS2465-S2 auch SIA DC-09 als Standardprotokoll zur Verfügung.