Viele Errichter mailen mir oder rufen mich an – ecoline SIA IP Adapter

Viele Errichter mailen mir oder rufen mich an – ecoline SIA IP Adapter


Nachdem ich momentan laufend Mails oder Anrufe von Errichtern zu diesem Thema beantworte (n muss) möchte ich diesem SIA IP Adapter folgenden BLOG-Beitrag widmen. Dazu möchte ich Euch um rege Kommentare und Eure hochgeschätzte Meinung bitten, ich kann derzeit an dem Ding nichts finden, außer, dass es agressiv beworben wird, billig ist und ihm ein Ethernetanschluss fehlt.

Aber der Reihe nach: Ich habe Euch das Handbuch des Adapters HIER online  gestellt, vielleicht ist mir beim Studium des Handbuches etwas entgangen…

Für mich stellt sich der Adapter folgendermaßen dar:

  • Nimm eine SIA PSTN-Anlage und statte sie mit dem Adapter aus, um sie auf SIA IP zu bringen
  • Unterstützt wird nur GPRS, es ist kein Ethernet – kabelgebundener Weg – vorgesehen
  • Falls GPRS nicht funktioniert wird GSM verwendet (Das ist doch kein Zweitweg, wenn GPRS nicht geht, geht auch GSM nicht.

 

Außerden wollten wir doch wegen der NGN Umstellung vom PSTN, ISDN, GSM Weg weg, das empfielt und auch unsere liebe Kammer in ihrem Schreiben.

Wozu braucht man das Ding, wenn ich um den selben Preis andere Adapter kaufen kann, die Ethernet verwenden?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!